Dienstag, 19. Juli 2011

Body aus Resin

Der erste Abguss ist gelungen und nun kann ich aufatmen. Die Teile passen alle, es gab keine wesentlichen Komplikationen. Nur eins: beim Einfärben des Resins ist wohl ein klein wenig zuviel Rot aus der Flasche getropft. So entstand dieses rosé-weiß, ein etwas gewöhnungsbedürftiger Farbton für mich.

Als gruseliger Geist ist sie nun nicht mehr verwendbar, doch es muß ja auch noch andere griesgrämige Charaktere geben auf der Welt. Der Kopf ist die Gemma-Mold, der neu modellierte steckt noch im Silikon.

Der Körper hat doppelte Ellbogengelenke und einfache Kniegelenke.
Weitere Varianten, zum Beispiel doppelte Kniegelenke sind geplant.
Aber jetzt habe ich erstmal genug vom Formenbau.

Kleidung, Ausstattung und Accessoires sind genauso zeitaufwändig wie modellieren und Formenbau, und sie machen die Puppe zum Kunstwerk - oder auch nicht.

1 Kommentar: