Dienstag, 5. August 2014

Wigmaking with cat - part 1

This is a Tutorial about wigmaking with animal hair. No - I didn´t use the hair from my cat - it´s too short and the cat wouldn´t be happy. I will use hair from Wensleydale Sheep and from "Heidschnucke" a german breed of sheep, I think.
I received a sack with extra long sheep hair straight from the meadow respectively from the sheep which stand on it. The sack smells like sheep very much and obviously my cat loves this odor. Hey..... I need this sack.........



















Jetzt hätte ich doch beinah den deutschen Teil vergessen, sorry. In nächster Zeit werde ich also zeigen wie eine Perücke aus Tierhaar entsteht. Das Haar ist von einer Heidschnucke und vom Wensleydale Schaf. Ich erhielt einen Sack mit extra langem Haar, vom lebenden Schaf abgeschnitten ohne es zu beschädigen- falls das jemanden interessiert. Es kursieren ja so allerlei Gerüchte im Internet, vor allem über Tibetlämmer (die übrigens gar keine Lämmer sind, aber ich schweife ab) Ja sicher war das besagte Schaf etwas wütend aber sonst geht es ihm gut. Meine Katze liebt jedenfalls den Geruch und ich benötige den Inhalt - Jetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen